logo
schriftzug

Über uns

Wir sind ein Familiengeführtes, SCC verifiziertes Unternehmen. Erfahrung im Bereich Erdarbeiten und Leitungsbau seit über 25 Jahren. Gegründet 1991.


Leistungsspektrum

  • Kabellegungen
  • Rohrnetze für Ver,- und Entsorgung
  • Asphaltier,- Pflaster- und Baggerarbeiten
  • Erdbewegungen, Schüttguttransporte
  • Winterdienst



Fachkompetenz

Durch Engagement, Sach und Fachkenntnis, hat sich die Firma Klamann GmbH gut in den Raum Anröchte und weit darüber hinaus etabliert.


24/7 Störungsbereitschaft

Fa. Klamann bietet 7 Tage die Woche eine 24 Stündige Bereitschaft, in der gesichert werden kann, das Gasstörungen Rohrbrüche und Störungen im Stromnetz sofort behoben werden.


Über Uns

Die Tief und Leitungsbaufirma Klamann GmbH wurde 1991 von den Eheleuten Wilhelm und Barbara Klamann gegründet. Während der Anfangszeit arbeiteten hier zunächst Wilhelm Klamann Barbara Klamann und Bernd Bräker. Im Vergleich zum heutigen verhältnismäßig großen Fuhrpark stand 1991 ein einziges Fahrzeug zur Verfügung.

Einer der Hauptauftraggeber für uns war in dieser Zeit die Gemeindeverwaltung, für die verschiedenste Aufgaben von Flächenbegradigung bis hin zu Gartenarbeiten erledigt wurde. Einen wichtigen Schritt machten wir, als wir uns unser erstes Gebietslos als Systemunternehmer bei einem Stromversorger sichern konnten. Seitdem etablieren wir uns immer stärker in diesem Kundenkreis.

Mit steigender Auftragslage reichte uns der vorhandene Platz bald nicht mehr aus um Material und Baustoffe zwischenzulagern. Daher wurde 1995 ein weiterer Meilenstein erreicht, indem an der Mittelstr. In Mellrich auf einem 13.000 Quadratmeter großen Gelände ein neues Büro und Betriebsgebäude samt Lager errichtet wurde.

Seit langer Zeit sind wir nun schon ein SCC verifiziertes Unternehmen, welches mit seinem großen Maschinen- und Fuhrpark sowie eigenen Sand- und Kiesgruben eine sehr hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten besonders bei im Störungsfall garantiert.

Über die Jahre erarbeiteten wir uns weit über die Grenzen Anröchtes hinaus eine Reputation. Zum jetzigen Zeitpunkt betreuen wir 7 Gebiete als Systemunternehmer und Arbeiten für die verschiedensten Versorgungsunternehmen. Seit 2020 ist nun auch, zusammen mit Wilhelm Klamann, Christian Klamann Geschäftsführer in unserem Familienbetrieb.

Wir werden unterstützt von einem treuen Mitarbeiterstamm der sein ganzes Know-how auf den Baustellen mit einbringt. Einige unserer Mitarbeiter haben im Jahr 2020 ihr 25 Jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

Vielen Dank dafür an alle unsere Mitarbeiter!










© 30 Jahre Klamann Tiefbau GmbH